Sonntag, 28. Februar 2016

Zwischendurch Nachricht

Bin kurz übers Wochenende in Ihringen und kann mal schnell was schreiben, sonst lebe ich ohne PC.
Immer wieder lässt der Fühling mal sein blaues Band flattern, um uns am nächsten Tag mit Schnee zu überraschen.
Bei einem Spaziergang hier in der Reha im Kurpark, fand ich schon ein erstes Veilchen:

                             Und ein Stückchen weiter einen Magnolienbaum mit Blüten:





                             Entlang des Baches "Neumagen" blühen die Osterglocken.

                                              Über sowas freut man sich doch sehr.

Aber dennoch freue ich mich riesig, wenn ich z.B. diesem Bläuling wieder begegnen kann:





                   Oder meinen Spezies, den Bluttröpfchen, bis dann vergehen noch ein paar Wochen.



                   Wenn die Ragwurzen wieder den Lilienhof verzaubern, dann ist fast Sommer.

Dieses Gesicht wird mich bald wieder anschauen, es ist die Gehörnte Mauerbiene/Osmia cornuta. In meinem Bienenhotel hat sie sich ein Plätzchen gesichert.
Und mit diesen Träumen auf Frühling und Sommer, gehe ich gleich wieder zurück in die Reha.


1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Echt toller Bilder :) Ich fahre bald in ein 5 Sterne Wellnesshotel Südtirol und werde hoffentlich auch ein paar gute Schnappschüsse von der Region machen können :)