Sonntag, 20. Dezember 2015

Wochenendspaziergänge

Heute zeige ich ein paar Fotos von unseren beiden Sapziergängen, gestern durchs Liliental bei Ihringen und heute am Tuniberg.

 Immer wieder gerne nehmen wir den Weg durch die Birkenansammlungen, er ist zu jeder Jahreszeit schön. Im Frühling stehen die Orchideen unter den Birken, da gibt es ganze Teppiche von den Knabenkräutern, ich habe sie ja schon oft vorgestellt.


An dieser Stelle endet der Weg durch die Mammutbumanlage und man betritt dann die oben erwähnte Birkensammlung.

Jemand hat hier seine Frühlingsgefühle gezeigt, die konnte man gestern schon haben bei 17° Wärme, da war die leichte Winterjacke einfach zu viel. Aber mich erinnerten die zwei Herzen an ein Herzstärkungsmittel: " Doppelherz, mit der Kraft der zwei Herzen. " Kennt das noch jemand?

            Heute nun auf dem Tuniberg, von hier ein Panoramablick auf den Schwarzwald.

Freiburg ganz gut zu erkennen, wer sehr gute Augen hat, kann beim "Klick" auch den Freiburger Münsterturm erkennen.

Dies behaupten die Ihringer beim Anblick von Merdingen auf Ihringen, es sei der schönste Blick von Merdingen. Die Merdinger nehmen es gelassen und behaupten das Gegenteil, in umgekehrter Richtung.


Es blüht immer noch üppig unter den Reben und einen Admiral haben wir auch noch gesehen.

Es waren wieder schöne sonnige Tage, wir haben sie genutzt. Die Fotos sind Mutter/Sohn Produktion, wer was gemacht hat, bleibt Geheimnis. Allen Lesern eine gute stressfreie letzte Weihnachtswoche. Kulinarisch schon alles geregelt??






Keine Kommentare: