Montag, 28. Dezember 2015

Man kann ...

..... es fast nicht glauben, aber es ist wahr, die ersten Mandelblüten heute am Kaiserstuhl auf Ihringer Gewann gefunden.


Es waren zwar nur vereinzelt welche zu sehen, aber wenn das Wetter so bleibt, könnten es mehr werden. Aber das Wetter soll ja nun ein wenig kühler werden und Regen soll es auch geben, wenns stimmt.
Wenn es dann so warm ist, dann tanzen auch die Mücken, man wird an das Sommerlied erinnert, in dem es heißt:" Die Mücklein schwirren in der Luft, das Täublein kommt aus seiner Kluft, " den Mückentanz habe ich versucht einzufangen:

                      Sieht aus wie ein Vogelschwarm, es sind aber Mücken, glaubt es mir.

Wer würde bei dem Anblick auf eine Wildpflanze tippen? Ist sie nicht schön die Malva negleta, auch heute gefunden. Ihre Blüte ist leicht zu übersehen, weil sie so winzig ist.

Gestern am Tuniberg, bei einem Spaziergang mit Freunden, machten sie uns auf diese bunte Wolke aufmerksam:


 Sie sagten uns, sie würden öfter solche bunten Wolken sehen, wir hatten noch nie darauf geachtet, wir werden in Zukunft öfter mal danach Ausschau halten.
Dies das Neuste vom Kaiserstuhlfrühling, mal schauen wie lange der anhält.




Keine Kommentare: