Sonntag, 1. November 2015

Waldspaziergang

Was gibt es z.Zt. Schöneres, als im Wald einen Spaziergang zu machen?? Gestern haben wir das gemacht und ein paar Eindrücke eingefangen.

Herrlich anzuhören, das Rascheln der Blätter unter den Füssen, der Lichteinfall mit seinen Schattierungen, wir haben es genossen.


                                           Bunt, bunt nur zum Staunen wo man auch hinschaut.


                                    Ein paar Blätter nur, es könnten noch sooo viele folgen.

             Eine einsame rote Beere fällt besonders auf, es ist die giftige Beere vom Maiglöckchen.


                             Klein fängt der Wuchs des Efeus an, kaum findet er Beachtung.

                                                       Wird größer und größer ......

.... wird immer selbstständiger und kräftig, bis er einen ganzen Baum abwürgen kann, erst dann fällt er richtig auf. Wenn nämlich die Baumkrone zur Efeukrone geworden ist, schaut man an ihm hoch.

Ein sonnig geschütztes Plätzchen haben sich diese Pilzchen ausgesucht, in einem umgestürzten Baum.
Neulich war ich mit einer 1. Klasse unserer Neunlinden-Schule im Wald, um Material für Mandalas zu suchen, wir fanden reichlich. Als ich nach zwei Tagen in den Klassenraum kam, hatten sie fleißig gearbeitet, hier die Ergebnisse:


Wenn man so sieht, was die alles mitgeschleppt hatten, dann kommen einem schon mal Zweifel auf, was daraus wohl werden kann, ich bin begeistert, kleine Künstler am Werk.

Als wir aus dem Wald wieder Richtung Ihringen fuhren, blendete uns die Sonne enorm, aber ein schönes Bild war es dennoch.







Keine Kommentare: