Freitag, 30. Oktober 2015

Unterwegs

Bei dem tollen Herbstwetter ist man gerne unterwegs, ich war mit dem Rad unterwegs, nicht sooo weit, nur nach Breisach, das sind 5 km eine Tour.
Natürlich mit vielen Haltestationen, um Fotos zu machen, die jetzt folgen:

Ein Blick zurück auf Ihringen, diese dunklen Wolken brachten keinen Regen, wie man vermuten könnte, aber ein reizvolles Foto entstand so.


Vorbei an einer Birnenanlage, die Blätter der Birnen haben so ein wunderbares, kräftiges Rot.

Die Spargeläcker zeigen sich im gelben Gewand und sammeln Kräfte für die nächste Spargelernte.

Das Breisacher Münster ohne Gerüst, das sieht man auch nicht immer. Den ganzen Sommer war immer an irgendeiner Stelle ein Gerüst, nun scheinen wohl alle Arbeiten beendet zu sein.

Ich machte mich zu Fuss auf den Weg entlang am Rheinufer. Begegnungen mit Schwänen gibt es dann immer wieder. Der hoffte wohl auf eine Futterration, aber ich füttere nie, ob er mir wohl böse ist??


Mit einem Feuerfalter hatte ich nicht gerechnet, er schwebte an der Uferböschung entlang, setzte sich immer wieder ab, so kam ich dann noch zu einem Falterbild.

                                                  Foto anklicken bitte.

Es wird ja schnell dunkel, oder kommt es einem nur so vor? Auf alle Fälle bot sich mir dieses beeindruckende Panorama, von der westlichsten Stelle des Kaiserstuhls geradezu an, ein Foto zu machen.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, bei uns sollen es 20° werden, schauen wir mal.







1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Wow - das Panorama ist der Hammer. Und der Feuerfalter ist natürlich auch ein willkommenes Motiv um diese Jahreszeit - klasse!
Liebe Grüße
Elke