Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ich mach grad weiter .......

.... ich kann mich nicht sattsehen an den leuchtenden Farben drum nochmals etwas Buntes.

Weil wir immer noch Sonnenschein haben, war ich heute im Garten, um aufzuräumen und zu schreddern. Da fällt jede Menge Schnittholz und andere Gartenabfälle an, die wir kompostieren.


Rot ist die überwiegende Farbe in meinem Garten, hier die letzten Chilis und Paprika. Sie gaben heute zusammen mit den letzten Zucchinis, Tomaten und Rinderhack eine deftige Reispfanne.

 Dies ist keine Rose wie man vermuten könnte, sondern eine Knospe einer Malvenart.

                                           Unsere Eibe trägt in diesem Jahr sehr viele Beeren.



                                                    Unsere Zinie hat noch ein paar Blüten.

Verhungern brauchen wir auch nicht, im Blumenbeet steht dieser Hallimasch, allerdings ist er so nicht mehr geniessbar, im jungen Zustand soll man ihn essen können.

Schaut euch mal diese vielen Hallimasch an, davon könnte man eine ganze Sippe ernähren. Als ich zu einem Schwatz zu unseren Nachbarn ging, stiess ich auf diese Hallimaschgruppe, sie wachsen ja überwiegend am Totholz.





1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Fleißig fleißig........das schöne Wetter muss man ausnützen, bei uns leider noch Regen.Auch bei mir will der Häcksler gefüttert werden und noch einiges winterfest gemacht werden.

Liebe Grüße Eva