Freitag, 16. Oktober 2015

Etwas Buntes zum Erfreuen

Vor ein paar Jahren hatte ich das Gedicht von Hermann Claudius in Fotos umgesetzt, ich finde, man kann es bei diesem Fieselwetter gut nocheinmal lesen.
Hier der Link:

Apfelkantate

Viel Spass beim Lesen. Meine Meisen sind alle wieder da, wo die den Sommer verbracht haben, ist mir schleierhaft, ich habe sie den ganzen Sommer nicht gehört. Wir hatten doch Verluste zu beklagen bei den Blaumeisen. Als ein heftiger Hagelschauer über Ihringen im Frühjahr hinwegzog, hatten wir am andern Tag die Vogeleltern vermisst, die sonst immer eifrig am Füttern waren. Als nach zwei Tagen immer noch keine Bewegung zu erkennen war, öffneten wir den Kasten und wurden mit der traurigen Wirklichkeit konfrontiert, die Kleinen lagen tot im Kasten, ein herber Verlust. Heute nun sind wieder welche hier im Revier und ich freue mich sehr.

                                            Stürmischer Anflug zum gedeckten Tisch.

Sicher gelandet dagegen diese kleine Meise. Die Nachfrage ist gross, es kommen auch  Spatzen und sogar die frechen Elstern versuchen es auch immer wieder.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, hier können wir es gut gebrauchen, denn hier ist der Herbstausklang mit Umzug.




Dazu braucht man schon gutes Wetter, das gab es im letzten Jahr, mal schauen wie es wird. Ich bin allerdings nicht dabei, bin bei einer Hochzeit.





1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Unglaublich, dass du im Sommer keine Meisen zu Gesicht bekommen hast. Wir haben hier Meisen ohne Ende. Soviele gab's noch nie.
Liebe Grüße
Elke