Dienstag, 27. Oktober 2015

Erst zum Singen, dann ....

........ wandern durch den Kaiserstuhl, alles am Sonntag gemacht. Ich hatte ja schon einmal davon berichtet, einmal im Monat ist " Singen wie im Himmel" angesagt, da gehe ich regelmässig hin. Interessante Musikpädagogen bringen besondere Leckerbissen mit, kurze, einfühlsame Lieder aus aller Welt. Am Sonntag war überwiegend etwas aus Afrika auf dem Programm, es hat wie immer Spass gemacht.

Mittags kam die Sonne herrlich heraus und da gings selbstverständlich in den Kaiserstuhl. Tolle Wolkendecken gab es zu bestaunen:

              Hier habe ich zum ersten Mal meine Panoramafunktion ausprobiert, klicks mal an.


                             Solche Wolken habe ich selten gesehen, wie Wolkenwellen sahen sie aus.



Bunt, bunt bunter kann man nur sagen, ein herrlicher Anblick und Ausblick auf unser Dorf.

Sie ist eigentlich ein Frühlingsbote, die Kaiserstuhlanemone, aber schon jetzt blüht sie wieder, es gab mehrere Exemplare.



An den Böschungen standen in lockerer Folge immer wieder hübsche Blumen, ich pflückte mir einen Strauss:

                 So einen kann man nicht kaufen, den findet man einfach, ich liebe diese Sträusse.


Auch der schönste Sonnentag neigt sich dem Ende zu.


Da kam dann doch tatsächlich schon der Mond, groß war er und noch so weit weg. Als ich wieder im Dorf ankam, war es schon leicht dunkel. Man merkte schon die Zeitumstellung, habt ihr sie alle gut überstanden?

Schaut mal, wem ausser uns, unsere Feigen auch noch schmecken:

Das ist eine Amerikanische Kiefernwanze, was alles in unserem Garten zu finden ist, erstaunlich.

















1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Hallo liebe Edith,

drum singe, wem Gesang gegeben - gut so!
Deine Bilder sind sehr schön. und die Wolken tatsächlich beeindruckend. Wanzen sehe ich im Garten momentan auch überall. Das ist fast schon lästig.

Liebe Grüße
Elke