Freitag, 11. September 2015

Bunte Wochenendgrüße

Weil es so herrlich im Augenblick überall ist, will ich einen bunten Wochenendgruß schicken.


Sie sind eifrig unterwegs, auch in unserem Garten. Die faulenden Feigen haben es ihnen angetan .Die Vögel fressen sie an, die Sonne läßt sie schnell gären, ein Leckerbissen für die Admirale.



           Wieder mal Glück gehabt, den Mittleren Weinschwärmer/Deilephila elpenor gefunden.


Hier ein Foto vom Lindenschwärmer/Mimas tiliae den fand ich im letzten Jahr, aber man kann sich immer wieder daran erfreuen.

                         
                                       Ein Ochsenauge/Maniola jurtina, man begegnet ihm öfter


Mein absoluter Favorit, die Goldwespe/ Chrysis spec. der bleibe ich auf den Fersen bis ich ein gutes Foto erwischen kann.



Um die Streifenwanze/Graphosoma lineatum zu finden, brauche ich nicht weit zu laufen, in meinem Garten reichlich vorhanden.



Ein wenig stolz bin ich über dieses Foto, es zeigt die Paarung der Blauflügel- Prachtlibelle/Calopteryx virgo. Es ist eine wunderschöne Libelle, sie liebt fließende Gewässer und ist sehr schnell. Da hatte ich Glück, weil sie auf die Wiese kamen und ich recht nah ran konnte.


Ein schönes Wochenende wünsche ich uns allen, ich gehe am Sonntag auf die Mainau, dort zur Daliehenschau, es gibt  sicher ausser Daliehen  noch viele andere interessante Dinge zu bestaunen.








1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Wunderbare Bilder, immer wieder großartig, was du mit der Kamera einfängst. Um den Besuch auf der Insel Mainau beneide ich dich ein bisschen. Habe neulich erst einen Bericht im Fernsehn gesehen. Die Dahlienschau ist bestimmt wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude an den Blumen.
Herzlichen Grüße
Elke