Montag, 25. Mai 2015

Zweiter Pfingsttag

Heute scheint ebenfalls ein schöner Tag zu werden. Gestern hatten wir 24° und warme Sonne, so dass wir auf der Terasse mit unserem Besuch zu Mittag essen konnten. Am Nachmittag gings ins Elsass, durch genossen wir einen richtigen Urlaubsnachmittag im Cafe unter den Lindenbäumen.
Beim Durchstreifen unseres Gartens schaute ich auch nach dem Schaumgbilde und da sah es so aus:

                       Man kann eine Schlupfwespe erkennen, gestern sah das ganze noch so aus:

 

Rechts oben erkennt man ganz schwach einen schwarzen Fleck, heute nun das fast fertige Insekt.

                                        Wieder zahlreich in Aktion, die Marienkäfer.

Euch für heute einen schönen Tag.


 




1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Schaum ohne Ende habe ich heute auch überall in den Sträuchern entdeckt, als ich unterwegs war. Ich habe das nicht näher untersucht :-( dachte aber, dass es sich um "Kuckucksspeichel" von der Schaumzikade handelt. - Bevor ich es wieder vergesse: Kannst du dich bitte bei deinen Kommentaren in meinem Blog mit der korrekten URL verlinken? Ich falle immer wieder darauf rein, dass ich deinen Namen anklicke und dann ins Leere laufe. - Ein paar Stunden war's bei uns heute dann auch schön, da war ich unterwegs.
Lieben Gruß
Elke