Dienstag, 23. September 2014

Leuchtend ....

..... so zeigt sich im Moment der Herbst, morgens ist es sehr kalt nur 5° am Mittag in der Sonne angenehm warm.
Da leuchten dann die Herbstfarben um die Wette, ich zeige mal ein paar Impressionen, interessiert??

               Die Schnecke macht sich gut in dem bunten Blättergewirr.


Strahlend muß der Himmel sein, dann kommen die Sonnenblumen besonders kräftig raus.

Auch Gottesanbeterinnen können sich in rechte Licht schieben, hier an meinem Bienenhotel. Schnell noch Sonne tanken und so ganz nebenbei nach Beute Ausschau halten.


Reifes Obst wohin das Auge schaut. Die Weinlese ist in vollem Gange. Die gefürchtete Kirschessigfliege hat wohl kaum Schaden angerichtet, die Winzer sind zufrieden.

                     Auch wilde Früchte gab es reichlich, auffallend viele Schlehen.


                   Immer wieder rotes Laub von allen möglichen Pflanzen.

Gelb mal in anderer Komposition, ein Grashalm mit einem Kokon und schnuppernden Fliegen.


                                             Lilablau mit Besuchern.

Nun folgt, ausser Konkurrenz, ein buntes Auge, aber kein gewöhnliches Auge, schaut selbst:

Es ist das Auge von einem Gecko. Ich war auf der Badenmesse und da gab es ausser Dinosauriern als Attraktion für die Kleinen, noch eine kleine Ausstellung von Geckos. Das Auge hat mich begeistert ich mußte es fotografieren, um es hier zu zeigen. Ist es nicht hübsch?









1 Kommentar:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Das leuchtet bei dir aber wirklich kräftig. Hier zeigt sich der Herbst noch lange nicht so bunt und Sonne hatten wir heute gar keine (gestern schon). Feine Fotos - danke!
Liebe Grüße
Elke