Donnerstag, 20. Februar 2014

Der blaue......

.... Himmel heute über Ihringen, so sieht der aus am 20.02 2014.



Da mußte ich doch raus, wir hatten +15°, da schaut mal, wie luftig ich schon im Garten gearbeitet habe:



Kurzärmlig und ohne Socken habe ich mein Frühbeet vorbereitet. Ich blieb nicht lange alleine, meine Nachbarin fragte nach, ob ihre Kinder kurz bei mir bleiben könnten, sie mußte zur Arbeit und ihr Mann war noch nicht da, klar ging das.



Mit ihrer Hilfe ging es dann ganz schnell, als Belohnung gab es Pfannekuchen mit Apfelmus.
Vorher war ich aber erst noch auf Fotosuche, mit diesen Ergebnissen, alle aus unserem Garten.

                                      Ein Interessent am Bienenhotel.



                                           Andere Krabbler sonnten sich.


                                      Buntes, eine Wohltat für die Augen.

                                                   Blühendes Moos.

                                       So sehen meine Rosen schon aus.

Heute nun endlich habe ich eine Holzbiene erwischt, seit Tagen schwirrt sie im Winterjasmin herum, leider nur in Schräglage, aber ich wollte unbedingt ein Beweisfoto haben. Während ich so mit der Holzbiene beschäftigt war, flog doch tatsächlich schon ein Taubenschwänzchen im Garten herum, ein Foto zu schiessen, aussichtslos, viel zu schnell. So war es heute, was folgt? Wir lassen uns überraschen.
Übrigens, ins Frühbeet kommt demnächst mein selbstgesäter Kopfsalat, ich muss ihn nur noch pikieren.








1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Ihr habt aber auch ein Wetterchen - wow - zum neidisch werden!
Liebe Grüße
Elke