Dienstag, 21. Januar 2014

Trübes Januarwetter

Da möchte ich natürlich dagegen setzen, ich zeige mal ein paar Farben. Das schöne Tagpfauenauge, aus dem letzten Post, habe ich leider nicht mehr gesehen. Aber er wird sich ein geschütztes Plätzchen in meinem Garten gesucht haben, um den Rest des Winters abzuwarten. Denn sie können, in einer Winterstarre, als Falter überleben, die Hoffnung habe ich, denn ich habe ein Schmetterlingsüberlebungshaus im Garten.

Bis die wieder in Aktion treten, hoffe ich doch sehr auf mehr Frühlingsfarben in meinen und in anderen Gärten. Etwa solche tollen Farbspiele:


Zauberhaft, die Fetthenne mit der weißen Krabbenspinne /Mitsumena vatia und darunter eine Mistbiene auf einer Herbstaster.


Bis die dann wieder fliegen die Blutströpfen, tragen wir alle wieder T-Shirts und kurze Hosen. So ca. in 5 Monaten, das ist doch bald....


Da kann dieser Bursche noch so grimmig schauen, er ändert daran nichts, der Frühling wird kommen.

Keine Kommentare: