Freitag, 3. Januar 2014

Spiel mit Tropfen

Heute, als ich auf dem Balkon stand und in den Himmel schaute nachdem der Regenschauer sich verzogen hatte, sah ich diese Tropfen blinzeln in der Sonne.

Hier bricht sich gerade die Sonne in einem winzigen Tropfen. ( Bild anklicken)

Etwas näher ran, gleiches Erleben, sie sehen aus, wie kleine Diamanten.

Der Haselnussbaum zeigt schon seine ersten Knospen, Würste gibt es schon lange. Ich werde es ganz genau beobachten, um festzustellen, wann in diesem Jahr die erste weibliche Blüte sichtbar wird.

                            So zeigte sich an diesem Morgen der Himmel.

Erinnern möchte ich alle Vogelliebhaber, ab heute ist wieder Vogelzählung, eine ganze Stunde. Wer es heute nicht schafft, es geht bis zum 6.Januar, macht fleissig mit.


                                      Infos gibt es bei Nabu.



1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

O schön! - du hast also auch Tropfen fotografiert. Sie reizen aber auch so richtig dazu - feine Bilder! Ich wünsche dir ein vogelreiches Wochenende ;-)
Liebe Grüße
Elke