Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein paar Kuriositäten

Einen kleinen Nachschlag gibt es noch von meiner Reise, etwas andere Bilder. Wer mich kennt, der weiß auch, ich suche immer nach kleinen Besonderheiten.

Zunächst einen größeren Anblick von unserem Bus, er fiel schon auf.


Auf diesen Stuhl konnte man bei der Gräfin in ihrem kleinen Hofcafe Platz nehmen.


Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich noch alte Kanaldeckel mit dem Namen der Stadt finde. Anklicken, dann kann man es besser lesen.


Diese Dame schaute per Fernrohr in ein Büchergeschäft, man durfte sich umsehen.


Tjo, und das ist Hinnerk aus Heringsdorf, der futtert den ganzen Tag vor Axels Fischdampfer.


Da darf man raten, sind das etwa schmutzige Fussnägel?? Sieht doch ganz danach aus, aber.....


Dies ist die Lösung, ein Pilz, nein nein kein Fusspilz, sondern ein richtiger Pilz.
Inzwischen weiß ich auch seinen Namen, es ist ein wolliger Milchling, oder Erdschieber/Lactarius vellereus. Gefunden bei unserer Radtour im Wald, ich kenne ja keine Pilze, aber wenn man den hätte essen können, das hätte eine ordentliche Portion gegeben.


Blick aus dem fahrenden Busfenster. Wie der Lichtring entstanden ist, kann ich nicht sagen. Sieht aber doll aus.


Als wir in Freiburg einfuhren, gab es diesen schönen Abendhimmel mit der tollen Wolke. Tja, nun liegt schon wieder alles ein paar Tage zurück und ich begucke mir gerne meine Fotos und würde sofort wieder losfahren, so gut hat es mir gefallen.










1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Das sind wirklich Kuriositäten - mir hat es der "Fußpilz" besonders angetan und natürlich euer Bus. Auf Suche nach Kanaldeckeln geh ich seit Norwegen inzwischen auch *lach*.
LG - Elke