Sonntag, 23. Juni 2013

Samstagsfunde

Wie jeden Tag gehe ich durch meinen Garten. Immer wieder finde ich dann auch mal etwas Neues. Wie diese Larve, die mal eine Florfliege wird, darüber freue ich mich sehr.


Sie sass auf Erigeron annnuus/ Einjähriges Berufskraut. Heute sah ich eine Larve auf Liebstöckel, oder auch Maggikraut genannt, sitzen.


Auf gleicher Blüte dieser Schmalbock/Strangalia melanura. Den habe ich schon länger nicht mehr in meinem Garten gesehen.

Weil ich dieses Tier nicht einordnen konnte, habe ich sie einfach "Knautschbiene" genannt, denn so sah sie auch aus. Es ist aber eine Blattwespe.






Bei einer kleinen Radtuor, die Hitze machte uns zu schaffen, fand ich dann noch diesen schönen Scheckenfalter. Noch weiß ich nicht seinen genauen Namen, werde ihn aber nachliefern. Nun weiß ich es genau, es ist der Brenthis daphne Brombeer-Perlmutterfalter.
Mal schauen, was sich heute vor meiner Linse zeigen wird.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.


Keine Kommentare: