Donnerstag, 30. Mai 2013

Das kann jeder ....

... bei Sonnenschein einen Tag der geöffenten Gartentür anzubieten. Aber was ist wenns mal nicht so schön ist??? Meine Freunde Sybille und Hans die haben es gewagt, sie haben auch bei trüben Wetter ihre Gartentür geöffnet. Ich war dabei und will von dort einige Eindrücke weitergeben.


Fast hätte man tatsächlich dieses Gefährt benutzen können, es war fast Schneewetter.


Das waren noch Zeiten, wo es gemütlich in der Kutsche übers Land ging. Wenn man bedenkt, der alte Goethe in der Kutsche bis nach Italien, um uns vorzuschwärmen aus einem" Land wo die Zitronen blühen", das war eine Leistung für die damalige Zeit. Ob es allerdings diese Kutsche war, ist nicht überliefert.




Etwas Besonderes gab es für SeniorengärtnerInnen, Hochbeete und fahrbare Kleinbiotope praktisch fand ich, damit fährt man der Sonne hinterher.


Leider hatte niemand so richtig Lust hier Platz zu nehmen. Bei Sonnenschein wird so eine lauschige Ecke gern besetzt.







Natürlich gab es auch Blühendes. Geheimnisvoll mutet das zweite Foto an, tanzen da etwa Elfen den Regenwalzer??



 Keine Zinnsoldaten, aber Zinkkannen in Reih und Glied, sah toll aus.


"Schau mal, ein Regenbogenfisch." "Ich seh nichts."



Er fand es spannend, wie die Besucher auch bei trüben Wetter durch "seinen" Garten spazierten.


Wer hat denn da seine Handschuhe vergessen? Auf alle Fälle sind sie wasserdicht.

Zum Abschluss meines Besuches bekam ich vom Hans einen "Kaiserstühler Krafttrunk" aus seiner Streuobstwiese, mit seiner eigenen Rezeptur, die sein Geheimnis ist. Schmeckte sehr lecker.

Das sollte ich unbedingt auch noch zeigen, hier konnte man sich aufwärmen. Sybille ist Schnapsbrennerin, sie besitzt eine super tolle Brenneinrichtung, man sagt, das sei der "Mercedes unter dem Brenngeschirr", fand ich auch.











1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Es ist ja in diesem Jahr auch wirklich schwierig einen Termin mit schönem Wetter zu finden.
Liebe Grüße
Elke