Freitag, 31. Mai 2013

Als die Sonne noch schien

Das war gestern, bei uns ein Feiertag, Fronleichnam. Hach, da war man doch gleich ein ganz anderer Mensch, man fühlte sich so, wie in dem berühmten Ostergedicht:
"Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein"



Rot strahlt mein Mohn, ich liebe ihn und er hat an den Beeträndern seinen Platz.


Wie wahr dieser Spruch ist, gesehen bei meinen Freunden mit der geöffneten Gartentür.



Im nahegelegenen Kräutergarten war was los. Eifrig wurde die Sonne ausgenutzt, um Wintervorräte zu sammeln. Bienen, Hummeln, mit gleicher Emsigkeit.


Diese Bodenwanze/Melanocorphus albomaculatus hat die Bodenhaftung verlassen und schwebt auf "Wolke 7 ", könnte man meinen.

Da der Kräutergarten im Spielplatzgelände liegt, waren natürlich viele Familien mit ihren Kindern hier, um zu spielen. Da ergibt es sich dann sehr oft, dass ich Gelegenheit bekomme, den Eltern eine kleine Nachhilfe in Sachen "Natur"  zu geben.  Mit den Kindern werden gleich Geruchs - Geschmacks und Tastproben genommen, Mamas und Papas mit einbezogen. Das alles ermöglichen ein paar Sonnenstunden.

Heute?? Oh je, grau in grau und in einer Stunde werden die " 37 Ihringer Weintage" eröffnet. Gummistiefel und eine regensichere Jacke sind das erforderliche Outfit, jedenfalls im Moment. Nichts für mich, hoffentlich gibt es morgen ein paar Sonnenstunden, denn da  möchten eine kleine Gruppe Senioren mit mir eine kleine Tour machen, mal schauen.

Euch ein schönes Wochenende, ich höre gerade, die Amseln lassen sich durch den Regen überhaupt nicht vom Singen abhalten, wohltuend.



1 Kommentar:

Jutta hat gesagt…

Liebe Edith,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen netten Kommentar bei mir.

Deine Aufnahmen sind ganz zauberhaft - sie gefallen mir sehr. Auch ich bin viel in der Natur unterwegs und entdecke immer wieder Neues.

Liebe Grüße
Jutta