Dienstag, 13. November 2012

Regentage Sonnentage




Seit meinem letzten Post gab es Regentage und Sonnentage, wie wohl überall. Was macht man an solchen ungeliebten Regentage? Bei uns gab es wieder die " Plaza Culinaria", da bin ich hingegangen. Ein paar Eindrücke möchte ich zeigen.
Es ging schon bunt zu, Weihnachten schon im Blickfeld, aber viele leckere Sachen zum Essen, da fällt einem die Auswahl schon schwer. Ruckzuck ist da so ein Regentag überbrückt.

Scheint aber die Sonne, dann gibt es natürlich buntere Fotos, da ist noch richtig was los in der Natur.






Lange Schatten werfen die kleinsten Tiere, der asiatische Marienkäfer z.B. Ein Spanner nutzte die warmen Strahlen nochmals ausgiebig. Den Winter konnte man auch schon erleben, es gab schon Minusgrade bei uns.
Wirklich, diese allerletzte Himbeere war natürlich extra für mich reif geworden, ich habe sie genossen.
Diese kleine listige Pisakerin, die "Schnoke", so sagt man hier, tankt die Sonne auf, um dann ein Opfer zu finden an dem sie sich laben kann. Biest.



November ist Laternenzeit, das ist immer eine aufregende Sache, hoffentlich fackelt keine ab. Aber es passiert dann doch immer wieder, begleitet mit dicken Tränen, in diesem Jahr nicht anders.
Die Kindergartenkinder basteln ja immer eigene Laternen mit viel Liebe und Hingabe. In diesem Jahr haben die kommenden Schulkinder einen "Ihringer Esel" als Motiv  gehabt, sieht der nicht hübsch aus???
Aber auch andere tolle Laternen gab es. Da ich mich mit meiner neuen Kamera noch nicht so gut auskenne, nur diese paar Fotos. Am Lagerfeuer zu sitzen, ein Würstchen zu geniessen zusammen mit einem Punsch, für Kinder und Erwachsene, ist immer ein Höhepunkt.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Gut hast du das getroffen - alles so fein passend. Das Foto der "Schnoke" ist so filigran. Und dann geben sie es einem!

Die Laternenzeit ist für die Kinder so was Besonderes, da freuen sie sich schon wochenlang darauf. Unser Enkel hat auch gebastelt.

Aber ein ganz schönes Stück - die Ihringer Eselslaterne.

Liebe Grüße, Brigitte