Donnerstag, 22. November 2012

Aussen grau und innen bunt

So wird man im Kindergarten empfangen, bunt und lustig. Da mag es draussen nebelig sein, da drinnen da herrscht Sonnenschein. Die Kinder haben auf ihre Art den Martingsumzug verarbeitet, so haben sie ihn erlebt, ich war von der Farbenpracht angetan. Hier gleich nochmal ein paar Beispiele:




Das große Martinsfeuer hat dieses Kind inspiriert, es war auch sehr schön.

Die Kinder haben sich aber auch noch mit Tieren beschäftigt, die in der Nacht aktiv sind und dann diese hübschen Eulen geschaffen.

Andere Gruppen interessierten sich für die Spinnen und dabei die gruseligsten Spinnen gebastelt.


Da hängen sie, wie es sich für Spinnen geziemt, im Netz.

Eine der vielen Spinnen, sie schaut aber bei näherem Hinsehen ganz putzig aus.

Als ich dann am Dienstag im Kindergarten war, habe ich mit einer kleinen Gruppe Schildkröten gebastelt. Das war eine fummelige Sache für die kleinen Fingerchen, aber mit meiner Hilfe ist es dann doch noch was geworden, hier eine Auswahl:



Sie sehen doch herzallerliebst aus, die Kinder fanden sie zum " Anbeissen" süss. Den Rest der Erdnüsse haben wir dann gemeinsam verzehrt, wie es danach aussah, krümmelig, aber lecker.
Anklicken lohnt sich auf alle Fälle.



1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Das sind herzerwärmende Bilder, liebe Edith. Wir Erwachsenen sollten uns an den Kindern ein Beispiel nehmen und unsere Welt einfach bunt gestalten, auch wenn es draußen grau ist. Gestern allerdings haben wir die Sonne gesucht und auf dem Großen Feldberg auch gefunden.
Liebe Grüße
Elke