Donnerstag, 22. November 2007

Auf dem Mond gelandet??

"Oje, jammerte die kleine Springspinne, "wo bin denn ich gelandet, etwa auf dem Mond????" "Siehste, piepste es hinter ihr, "ich habe doch gleich gesagt, du springst in die falsche Richtung, aber auf mich haste ja nicht gehört." Was machen wir nun,fragte die kleine Spinne??" "Ich würde vorschlagen, uns ein wenig umzusehen, was hälste davon?" O.k. das machen wir."

Ja was sahen sie denn da? Da krabbelte doch etwas schnell weg, verkroch sich unter einen Stein." Was war das.?" Das fragten sich die zwei, sie rückten enger zusammen und sprangen weiter.

Schon wieder sowas komisches, geringeltes Etwas. Es wurde ihnen ein wenig unheimlich, was da wohl noch alles zum Vorschein kommt? Fragten sie sich leise.

Huch, auch das noch, eine schwanzlose Exe, wohin so schnell verstecken? Kein Baum, kein Srauch, kein Loch weit und breit zu sehen.

Da, was ist das?? Nun rücken auch noch welche mit Stangen an, Hilfe.......Hilfe....


Aber niemand hatte das gehört, niemand eilte ihnen zur Hilfe. Im Gegenteil, schwarze unheimliche Augen starrten sie stumm an, sie sprangen schnell weiter.


Ein grünes Ungeheuer stellte sich ihnen in den Weg. " Weg, schrieen sie, weg mit dir du Ungeheuer!"


Durch ihre Sprünge hatten sie nur weitere Bewohner neugierig gemacht, dieses Geschöpf stand plötzlich vor ihnen. "Du, du hau ab, weg mit dir, verschwinde!"



Sie eilten zur einzigsten Abflugstelle, aber die war schon besetzt, er saß darauf und machte auch keine Anstalten, den Platz zu räumen. Sie hatten nicht den Mut, ihn aufzufordern, den Platz zu räumen. Traurig setzten sie sich auf einen Stein und weinten sich in den Schlaf.

Von einer schönen Blumenwiese träumten sie, fern auf der schönen Erde. Da wo sie immer gerne zusammen mit anderen Insekten soviel Schönes erlebten, und nun das .....

Als sie wieder wach wurden, trauten sie sich garnicht die Augen zu öffnen. Schlieslich versuchten sie es doch, ja was sahen sie denn da???? Sie waren ja auf der schönen Wiese, sie hatten alles nur geträumt... Wie schön für uns, dachten sie und sprangen fröhlich zu ihren Freunden.

Keine Kommentare: