Samstag, 19. Mai 2007

Was war los in dieser Woche?


Ja, ich war in den Reben, wie man an dieser schönen Hütte sehen kann. Wir sind dabei den Reben einen guten Halt zu verabreichen.

Da findet man viele interessante Dinge. Beim Öffnen der Schutzhüllen an den Reben, fanden wir an fast jeder zweiten Rebe ein Feldwespennest:


Daraus kann man doch folgern, dass es mit der giftigen Spritzerei nicht soweit her sein kann,
sonst gäbe es nicht soviele Nester. Für mich ist das eine freudige Überraschung gewesen.

An einer Lösswand sassen sehr viele von diesen Goldwespen und waren auf der Suche, ja wonach den eigentlich?


Diese Wespe sah schon ganz ängstlich nach draussen was denn da für ein Getümmel herrschte.


Aber es blieb alles ruhig. Jeder genoss die warme Sonne nach dem verregnetem Himmelfahrtstag.


Auf einer Wiese trafen sich gleich zwei Schmetterling auf einer " Tankstelle" nämlich auf Klee. Ein schönes Bild der Ruhe und des Friedens.

Keine Kommentare: