Freitag, 20. April 2007

Mein Garten hat mich wieder

Mein Mann brachte mir heute die ersten Maiglöckchen, nun duften sie um die Wette mit dem Flieder. Im Garten blüht und schwirrt es, ich freue mich sehr darüber. Ich brauche nicht weit zu laufen um Fotos zu machen, hier ein Wollschweber im Anflug auf mein Blaukissen:

Er macht einen mächtigen Lärm während er schwirrt, man glaubt ein riesiges Insekt sei im Anflug dann kommt da so ein kleines aber feines Insektchen geflogen. Mit seinem langen, ausgefahrenem Rüssel, sieht es sehr urwüchsig aus. Es reizt mich immer wieder ein Foto zu machen.

Das Stärkste aber waren heute unsere Lilienhähnchen. Zu "dritt" machten sie daran für den Nachwuchs im nächsten Jahr zu sorgen.

Ob das wohl klappt??? Ich habe da so meine Zweifel, mit dem Ergebnis ist frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.

Mit einer guten Feigenernte dagegen, ist schon in diesem Jahr zu rechnen, so wie das ausschaut.

Man könnte glauben, bei der Größe geht nicht mehr lange, aber man muß schon noch Geduld haben. Feigen, frisch vom Baum sind einfach köstlich .... ich freue mich schon sehr darauf.

Das ich auch immer einen schönen gelben Teppich im Garten habe, dafür ist auch wieder gesorgt.Man kann ja sooo viel aus Löwenzahn machen, z. B. wir essen jeden Tag Salat mit Löwenzahn blättern. Auch Gelee kann man daraus machen, alles schon probiert. Kurzum, es ist kein Unkraut, sondern ein Wildkraut und dazu noch ein gesundes.

Fazit des Tages: Gerade die unscheinbaren Dinge sind es Wert, beachtet zu werden.

Keine Kommentare: