Montag, 2. April 2007

Kräuter, Kräuter nichts als Kräuter..


An diesem Wochenende drehte sich alles um Kräuter bei mir. Ich hatte am Sonntag vom Naturzentrum aus eine Wildkräuterwanderung durchgeführt. Als Besonderheit, biete ich noch immer am Anschluß eine kleine Kostprobe der gefundenen Kräuter an. Das bedeutet im Vorfeld immer eine sehr intensive Vorbereitung, die Kräuter suchen, waschen , zerkleinern für den Wildkräuterquark, Bärlauch für die Butter und, und und...


Und so sieht dann das Ergebnis aus, Wildkräutersalat, Kräuterquark, Bärlauchbutter und Brot dazu. Diesmal gab's auch noch was "Süßes", ich hatte im Herbst eine Wanderung zu "wilden Früchten und ihre Verarbeitung" angeboten. Da aber an dem Wochenende an Überangebot von Veranstaltungen waren, fiel meine aus. Die Kostproben waren aber alle gemacht, so stellte ich sie ebenfalls dazu, die Idee kam an. Es gab Kornelkirschenmarmelade, Löwenzahngelee, Holundermarmelade und Hagebuttenmark. Der gemütliche Teil danach ist immer sehr gefragt, einige Leute sind schon öfter mit mir unterwegs gewesen kenne also das Angebot.
Heute nun war es dann wieder soweit, eine Freundin kam mit ein paar ihrer Freundinnen zum Kennenlernen des Kaiserstuhl's, sechs Damen waren es. Wieder gab es Bärlauchbutter, aber diesmal hatte ich noch flott zwei Brote gebacken und noch zusätzlich eine Bärlauchsuppe im Angebot hier bei mir im Haus. Strahlendess Wetter war unser Begleiter, da vergißt man alle Arbeit, um ehrlich zu sein, nun reicht es mir mal erst mit Führungen. Zum Glück gehen wir in Urlaub :-)))

Keine Kommentare: