Donnerstag, 1. März 2007

Wir haben ja schon März


Bald werden auch wieder alle Vögel dasein und sie werden ihre Nester bauen. Diese kleine Amsel vom letzten Jahr, möchte so gerne eine Geschichte erzählen.

Also, ich heiße Hans, meine Mutter ist die Sofie und mein Vater ist der Sepp. Ich bin ihr erstes Kind. Man waren die aufgeregt, Papa kam mindestens 5x am Tag ans Nest und fragte: Wie lange geht es denn noch? Naja, Mama hatte Geduld mit ihm.

Irgendwann war es dann soweit, ich fühlte mich sooo stark, dass ich die Schale aufpickte und, schwupp da war ich dann. Brr... kalt war mir so ohne Federn, so völlig hilflos und immer hungrig.
Papa und Mama haben mich reichlich versorgt. E.'s Garten ist eine wahre Fundgrube, sagten meine Eltern immer. Neulich, beim Umgraben im Garten, hat E. meine Eltern immer wieder Regenwürmer zugeworfen.

Als sie dann satt waren, kam ich dran, das war ein Fest...Aber irgendwann hatte ich dann auch " den Schnabel " voll. Mama erzählte mir, schon im letzten Jahr hat E. die Oma mit Regenwürmern gefüttert. Sie hieß auch Sofie und war etwas ganz Besonderes, sie hatte nämlich nur einen kurzen Schwanz und einen weißen Ring um den Hals. Die anderen Amseln haben immer gelästert und gemeint, Oma würde nie einen Mann bekommen.

Eines Tages meinten Mama und Papa, dass es Zeit sei fliegen zu lernen. Ich hatte Herzklopfen, es sah so schwer aus, aber mein Protest half nichts, ich mußte ran. Mit viel Mühe und gutem Zuspruch habe ich es dann auch geschafft.


So sehe ich nun aus:

In diesem Jahr werde ich nun bald ein Nest bauen, aber zuerst such ich mir eine Frau.

Keine Kommentare: