Sonntag, 25. März 2007

Ein schöner Sonntag

Von diesem schönen Blaustern fand ich gleich eine Wiese voll. Aber alles der Reihe nach. Heute am Nachmittag waren mein Mann Reinhard, eine junge befreundete Familie mit drei reizenden Kindern und ich, in der Nähe bei meinem"Wunschschloß". Hinein durften wir nicht, aber in der Nähe ist ein wunderschönes Naturgelände. Ein Bach läuft am Wanderweg vorbei, eingesäumt von riesigen Bäumen, die im Sommer sicher wertvollen Schatten spenden.
Leichte Hügel gibt es dort, mit Hinweisen auf Flora und Fauna, nebst Spielgelände, aber alles sehr urig. Der Herr Mendelsohn ist dort auch schon gelustwandelt, hat sich sicher Inspirationen eingeholt für seine tollen Violinenkonzerte die ich so sehr liebe.


Diese Hummel hatte alle "Rüssel"voll zu tun, um das Überangebot an Taubnessel zu verarbei- ten. Sie genoß es sehr und lies sich auch garnicht stören. Auf einem Hügel in der Sonne, mit herrlichem Blick in die Landschaft, mußten die Kinder der Freunde erst mal tüchtig futtern, das gehört zu einem zünftigen Sonntagsausflug einfach dazu. Ich schaute mich währenddessen ein wenig im Gelände um. Ja, was lag denn da??

Hui, ein Waldschrat gruselig schön :-) Ich hatte ihn ein wenig zurecht gestutzt, sehr zum Vergnügen der Kinder.

Nachdem man sich gestärkt hatte, ging der Rundweg weiter zum nächsten Hügel von dem man einen sehr guten Blick auf den verschneiten Kandel hatte. Die Kinder spielten Ritter, sie verteidigten mit Stöcken den Hügel, aber alles sehr harmlos ohne Verletzungen.
Die Jüngste wollte unbedingt in luftiger Höhe Mama's "Milchanlage" ausprobieren, war auch kein Problem.
Danach ging die Fahrt auch schneller abwärts. Der mittlere der Buben konnte plötzlich nicht mehr laufen, sprich hatte keine Lust. Er durfte das "Trittbrett" am Kinderwagen nutzen. Unten am Bach hatte sich seine Unlust schnell geändert und er wäre gern noch länger am Bach geblieben um den Forellen zuzuschauen. Aber da waren wir dann stur, es ging heim.

Reinhard hatte einen größeren Spaziergang gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich ein bisschen Stadtgeschichte studiert, die für den kleinen Ort wohl sehr ungewöhnlich ist. Naja, wer ein Schloß hat, hat bewegte Geschichte. Vielleicht werden einige neugierig wie der Ort heißt? Soll ich es verraten? March - Hugstetten, falls jemand da hin möchte.

Keine Kommentare: