Samstag, 31. März 2007

Ein alter Brauch lebt wieder auf

Seit heute ist er offiziell eröffnet worden, dieser schöne Osterbrunnen. Die Damen von der Trachtengruppe hatten die Idee dazu. Insgesamt hängen an dem ganzen Brunnen 1600 bemalte Eier. Kindergärten, Schulen und die Trachtengruppendamen haben alle Fantasie walten lassen und haben entzückende Eier geschaffen.


Hier ein paar Motive, die herrlichen Farben leuchten schon von Weitem und lassen viele Autofahrer anhalten um ein Foto zu machen.

Ich hätte da auch noch länger verweilen können, aber ich mußte weiter. Morgen habe ich eine Wildkräuterwanderung zu leiten, da mußte ich den Weg ablaufen damit es morgen keine Panne gibt.

Als ich wieder zurück war, fiel mir ein, dass der neue Gärtner seine Gärtnerei vorstellt, also ging ich da auch noch hin. Nachdem ich mich informiert hatte, suchte ich mein Fahrrad, was war denn damit passiert??


Solange hatte ich mich doch nicht verzettelt, dass mein Rad überwachsen wurde in der Kürze?
Ein Glück, es war garnicht meins, jemand hatte ein funktionunfähiges Fahrrad liebevoll in die Natur eingebunden, tolle Idee. Es gab dort noch mehr schöne Ideen wie man "Müll" blumig entsorgen kann.

Keine Kommentare: