Sonntag, 11. Februar 2007

Was für ein Tag..

So richtiges Schneckenwetter, aber die liegen doch alle gut zugedeckelt im Garten, ausser dieser hier. Die konnte es nun garnicht erwarten, mußte unbedingt schauen wie es draussen aussieht, begeistert sieht sie nicht aus. Na dann, ab ins Häuschen mit dir.

Gestern habe ich sozusagen garnichts gemacht. Am Abend war ich noch zu einem Liederabend in der großen Stadt. Es war sehr anspruchsvoll, die Sängerin hatte eine sehr gute Sopranstimme, eigentlich bin ich nicht so für Sopran. Die hat mir aber gefallen. Ich werde später noch ein wenig mehr schreiben, vorerst mal bis hier.

So, nun bin ich wieder hier. Wir haben inzwischen einen Spaziergang versucht zu machen. Versucht deswegen, weil wir auf halbem Weg wieder umkehren mußten. Dunkle Wolken ließen uns nichts Gutes ahnen, als dann die ersten Tropfen fielen, machten wir kehrt. Unter den Reben blüht es auch schon sehr schön, hier z.B. in hübscher Eintracht, Ehrenpreis und Vogelmiere, hier am Kaiserstuhl auch " Hühnerdarm" genannt. Die Winzerinnen haben oft eine Hand voll davon für ihre Hühner mitgenommen.

Die ersten Knospen an den Reben konnten wir schon ausmachen, hier " Brumm" genannt. Und so sehen sie aus. Man muß schon genau hinschauen um sie zu entdecken.
Die kleinen Knuddeln, das sind die Knospen. Wenn man bedenkt, in acht Monaten hängen da wieder Trauben dran, toll, ich freue mich schon jetzt:-)



Keine Kommentare: