Freitag, 9. Februar 2007

Heute nichts Besonderes...

...oder doch?? Ein Treffen mit Freunden per Rad fand statt. Auf dem Weg dorthin sah ich auf einem Brachland Huflattich blühen. Er gefällt mir immer so gut, deshalb machte ich zwei Fotos:

Erst wollte ich so richtig viel pflücken, denn er gibt einen guten Hustentee, aber dann sah ich wie sich eine Biene am Nektar gütlich tat. Da dachte ich, ne, der kannste die erste Frühlingsnahrung nicht wegnehmen, sie braucht die Stärkung eher als ich, denn sie kann nicht einfach einkaufen gehe, aber ich.

Wir sind nicht viel gefahren, denn wir beschlossen, gemütlich auf der Terasse in der Sonne sitzend Kaffee zu trinken und die Wärme zu geniessen. Ach tat das gut, blauer Himmel Sonne und Vogelgezwitscher, was will man mehr.

Irgendwann geht auch der schönste Tag zu Ende und die Sonne verabschiedet sich, auch dann ist der Himmel herrlich. Noch ein Sprüchle zum Abschluss des Tages: Glücklich jeder, der ein Taugenichts sein kann. Wertvoll jeder Tag, der unnütz verrann.... ob sich das wohl viele leisten können??? Ich hab's heute ausprobiert.

1 Kommentar:

Naturbeobachter hat gesagt…

Hallo Naturwanderin,

die Geschichte mit der Huflattichbiene gefällt mir sehr :-)

Wir haben gestern abend vom wärmsten Platz aus auch noch die untergehende Sonne bestaunt, sie hat den Himmel in ein Glutmeer verwandelt.

Liebe Grüße :)