Mittwoch, 7. Februar 2007

Begegnungen


Weil mein Drucker mal wieder Hunger auf schwarze Farbe hatte, machte ich mich auf den Weg in die Stadt. Noch während ich im Zug saß, hellte es sich etwas auf und ich beschloß nicht gleich ganz in die Stadt zu fahren, sondern dem Moosweiher einen Besuch abzustatten. So machte ich es auch , ich stieg also vorher aus und ging zum Weiher. Die Wasservögel kamen auch gleich angeschwommen, weil sie wohl Futter erwarteten, aber da waren sie bei mir nicht richtig, ich wollte nur ein Foto machen und das merkten sie bald und schwammen wieder fort. Ganz in der Nähe ist eine Gärtnerei die auch ein sogenanntes" Blumencafe" betreibt, so beschloß ich, dort hin zu gehen und nach eventuellen Blüten zu schauen. Man kann überall herum gehen und natürlich auch wunderbar dort sitzen, auch um diese Jahreszeit, dann selbstverständlich drinnen.

Im Gelände fiel mir sofort diese schönen Christrosen auf.


Eine Kamelie, die sich sicherlich zu früh raus gewagt hatte, mußte ihre Schönheit einbüssen und kam garnicht mehr dazu, ihre wahre Farbenpracht zu zeigen. Aber ich fand, auch sie hatte eine Foto verdient.






Immer noch eine Schönheit, dachte ich mir und beschloss, bald wieder mal vorbei zu schauen wenn alle blühen. Im Cafe war es so voll, dass ich garnicht erst den Versuch machte einen Platz zu finden. So marschierte ich wieder zurück, um mit der Strassenbahn in die Stadtmitte zu fahren. Aber was war das? Was raschelte da am Boden? Huschte blitzschnell den Baum hinauf, ein Eichhörnchen. Ich hatte auch die Kamera blitzschnell zur Hand, aber nicht schnell genug. So ging ich weiter, aber das muntere kleine Kerlchen machte sich einen Spass daraus, mir immer eine Nasenlänge voraus zu sein, sich zu präsentieren und flink wieder zu verschwinden. Eine
ganze Weile begleitete es mich, bis mir schlieslich dann doch dies Foto gelang.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Edith,

dein Tagebuch ist eine wahre Freude zum lesen.
Du kannst es so richtig spannend und lebendig erzählen. Mach weiter so, damit ich noch ganz oft deine Seite besuchen kann.
Wenn du das nächste mal am Moosweiher bist rufe mich doch einfach kurz vorher an, vielleicht kann ich dich dann in der Mittagspause begleiten. :-)
Lieber Gruß Gabi